Donnerstag, 15. Oktober 2009

Gitarrenakkorde, die sich für Anfänger besonders gut eignen

Ich habe mir die Frage gestellt, ob man bestimmte Akkorde auf der Gitarre lieber nicht am Anfang lernen sollte, bzw. welche man unbedingt zuerst lernen soll, wenn man so schnell wie möglich Gitarre lernen will.


Dann habe ich alle Informationen zusammengetragen und hoffe, alles richtig verstanden zu haben.


Darum denke ich, dass man zuerst e-Moll lernen sollte. Der ist am einfachsten.

Der nächste Akkord könnte dann a-Moll sein. Den kann man auch gut auf der Gitarre greifen.

danach weiß ich nicht so richtig. d-Moll und C-Dur sind gut und einfach und klingen schön. Ich mag persönlich ja Molle lieber, also d-Moll vielleicht.

Andererseits kann man C-Dur so leicht aus a-Moll herleiten. Oder man lernt E-Dur, weil man ja schon e-Moll kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen