Mittwoch, 9. September 2009

Gitarrenstimmgerät oder nicht Gitarrenstimmgerät, dass ist hier die Frage - im guitar tuner wonderland

Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass man die Gitarre auch nach dem Spielen richtig sauber stimmen könnte - praktisch vorbereitend auf die nächste Session?

Klar verstimmt sich, aber na und? Hört man doch eh nicht und wenn das Gitarrenstimmgerät mal vergessen wurde und der Bassist mit seinem coolen Korg guitar Tuner der Probe fernbleibt - na dann will ich mal sehen, wie der Rest der Bande seine Kommentare ablässt und immer wieder irgendwelche E-s auf dem E-Piano trommelt. Kaoten.


http://gitarre-spielen-lernen.com/16/guitartuner-gitarren-stimmgeraete-korg


Mir kommt kein Gitarrenstimmgerät ins Haus. Kein guitar Tuner von Korg, nicht von sonst irgendeiner Firma. Höchstens eine Stimmgabel.

Ich lass mir doch nicht von irgendwem vorschreiben, wie ich meine Gitarre stimmen soll. Ich drehe vor dem üben einfach ein Bisschen an den weißen Dingern und gut iss.

- das war ein Scherz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen